Dorferneuerung
Teilnehmergemeinschaft Riglasreuth-Weihermühle wählte neuen Vorstand

(2. November 2022) Neusorg – Die Mitglieder der Teilnehmergemeinschaft Riglasreuth-Weihermühle haben eine neue Vorstandschaft bestimmt: Gewählt wurden Dr. Stefan König, Heinrich Heinl, Richard Stock und Holger Kraus (Vorstände) sowie Benjamin Schmid, Udo Wegmann, Sabine Staufer und Sabine Philipp (Stellvertreter).

Als Vertreter der Gemeinde wird weiterhin Neusorgs 1. Bürgermeister Peter König dem Vorstand angehören. Sein Stellvertreter ist Neusorgs 2. Bürgermeister Oliver Becher. In der konstituierenden Vorstandssitzung wurde Dr. Stefan König als örtlicher Beauftragter bestimmt. Er folgt damit auf den bisherigen örtlichen Beauftragten Richard Stock. Dieser hatte das Amt seit Beginn der Dorferneuerung vor sieben Jahren mit großem Engagement bekleidet.

Zu der Teilnehmerversammlung im Sportheim des SV Riglasreuth waren alle am Dorferneuerungsverfahren beteiligten Grundstückseigentümer eingeladen. Der vom Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberpfalz bestimmte Vorsitzende des Vorstandes, Christian Keller, zog ein Resümee der bisher geleisteten Arbeit und dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Viele gelungene Projekte konnten gemeinsam in den vergangenen sechs Jahren erfolgreich umgesetzt werden. Als Beispiele nannte er den Bolzplatz des SV Riglasreuth, die umfassende Neugestaltung der Ortsmitte Weihermühle und die Sanierung des Kolpinghauses in Riglasreuth.

Acht Personen stehen nebeneinander und schauen in die Kamera.

Luisa Riedl, ALE Oberpfalz

Abdruck honorarfrei