Flurneuordnung
Neuwahl der Vorstandschaft in der Flurneuordnung Fronhof

14 Personen stehen vor einer weißen Wand für ein Gruppenfoto zusammen.Zoombild vorhanden

Adrian Käß, ALE Oberpfalz
Abdruck honorarfrei

(16. Februar 2023) Altendorf/Fronhof – Die Teilnehmergemeinschaft (TG) der Flurneuordnung Fronhof wählte turnusgemäß eine neue Vorstandschaft, zu der alle am Verfahren beteiligten Grundstückseigentümer eingeladen waren. Im Gasthof Schiesl in Altendorf fanden sich insgesamt 30 Beteiligte ein.

Im ersten Teil der Veranstaltung zog Sarah Weiß vom Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberpfalz Bilanz über die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Ein großer Teil der Baumaßnahmen konnte bereits umgesetzt werden. Weiß dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für deren Einsatz und die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Im zweiten Teil des Abends wurde die ehrenamtliche Vorstandschaft neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Michael Kraus erläuterte die Aufgaben des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft sowie das Wahlverfahren. Anschließend wurden jeweils fünf Vorstandsmitglieder und deren Stellvertreter gewählt, die dem neuen Vorstandsvorsitzenden Christian Keller und seiner Stellvertreterin Sarah Weiß zur Seite stehen. Letztere sind Mitarbeiter des ALE Oberpfalz und Kraft ihres Amtes gesetzt.

Bei der Wahl der Vorstandsmitglieder wurde auf eine, durch das ALE Oberpfalz festgelegte, gruppenmäßige Zusammensetzung geachtet. Um eine ausgeglichene Interessensvertretung der Ortsfluren zu gewährleisten, wurden je drei Vorstandsmitglieder und Stellvertreter für die Ortschaft Fronhof sowie je zwei Vorstandsmitglieder und Stellvertreter für die Ortschaft Siegelsdorf gewählt.

Als neue Vorstandsmitglieder wurden die folgenden Personen gewählt: Christian Wittmann, Robert Schmidl, Gerhard Armer, Matthias Frey und Josef Prey (Vorstände) sowie Markus Scheck, Josef Hausmann, Albert Haas, Georg Köppl und Dietmar Weinfurtner (Stellvertreter).