Teilnehmergemeinschaft Thanhausen hat neue Vorstandschaft

Zehn Personen stehen auf einer Treppe und schauen nach vorneZoombild vorhanden

Hannah Reil, ALE Oberpfalz

(01. August 2023) Thanhausen/Bärnau. Die Teilnehmergemeinschaft der Dorferneuerung Thanhausen hat turnusgemäß eine neue Vorstandschaft gewählt: Eingeladen zur Versammlung hatte das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberpfalz alle am Verfahren beteiligten Grundstückseigentümer in die Mehrzweckhalle Thanhausen.

Zu Vorstandsmitgliedern wurden Michael Heldwein, Bernd Schwamberger, Tobias Schwamberger und Martha Jung gewählt. Als deren Stellvertreter fungieren Klaus Keim, Georg Sollfrank, Gabi Keim und Roland Heldwein. Zusammen mit Alfred Stier, als Erster Bürgermeister der Stadt Bärnau der Vertreter der Kommune im Gremium, und Ronald Thiele, der seitens des ALE Oberpfalz als Vorsitzender des Vorstands eingesetzt ist, trifft das Gremium wichtige Entscheidungen über die künftigen Maßnahmen zur Neugestaltung von Thanhausen.

Zuvor hatte Projektleiter Ronald Thiele einen Rückblick auf die Arbeit, die in den vergangenen Jahren geleistet wurde, gegeben. Trotz einiger Änderungen sei die Planungsphase für den Bereich Vorplatz Mehrzweckhalle und Karl-von-Korb-Straße nun abgeschlossen. Die Maßnahme erstreckt sich im Flußhüttenweg vom Feuerwehrhaus bis an die Karl-von-Korb-Straße und in der Karl-von-Korb-Straße von der Mehrzweckhalle bis hinunter an den Schlossplatz. Die Baumaßnahmen sollen im Frühjahr 2024 starten.