Tirschenreuth. 26. März 2024
Werden Sie Aufgabengebietsleiter (m/w/d) Personalverwaltung und Fortbildung

Wir, das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz in Tirschenreuth bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Aufgabengebietsleiter (m/w/d) Personalverwaltung und Fortbildung im Sachgebiet Z1 – Personal und Verwaltung.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten der Beamten und Angestellten des Amtes
  • Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsprozessen
  • Mitwirkung bei grundsätzlichen Personalentscheidungen
  • Bearbeitung von Aus- und Fortbildungsangelegenheiten
  • Mitwirkung bei der Organisation von laufbahnrechtlichen Prüfungen
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Bereich der elektronischen Aktenführung (eGov-Suite)
  • Vertretung der Leiterin des Aufgabengebietes Verwaltung und Haushalt
  • Vertretung der Ausbildungsleitung für die zweite und dritte Qualifikationsebene

Ihr Profil

  • Qualifikation für Ämter der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ mit dem fachlichen Schwerpunkt „Nichttechnischer Verwaltungsdienst“ oder einem vergleichbaren Schwerpunkt oder Tarifbeschäftigte mit einem vergleichbaren Bachelor- oder Fachhochschulabschluss im Verwaltungsbereich
  • sehr gute Kenntnisse im Beamten- und Tarifrecht
  • Berufserfahrung im Bereich Personalverwaltung des Öffentlichen Dienstes
  • gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen und in der e-Akte;
    SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude, Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick und freundliches, überzeugendes Auftreten

Unser Angebot

  • Übernahme im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 13
  • Bei Tarifbeschäftigten erfolgt die Bezahlung je nach Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L
  • eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • einen modernen Arbeitsplatz mit guten Fortbildungsmöglichkeiten
  • gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • alle attraktiven Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes

Ihre Bewerbung

Sie haben sich entschieden und möchten bei uns durchstarten? Sehr gut!
Mailen Sie Ihre Bewerbung als PDF-Dokument bis spätestens 26.04.2024 an unsere Personalstelle:

bewerbung@ale-opf.bayern.de

Noch Fragen?

Herr Seleuthner ist Ihr Ansprechpartner in unserem Haus. Er hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen:
Telefon: 09631 7920-213

bewerbung@ale-opf.bayern.de

Sie möchten beim Bewerbungsgespräch unsere Gleichstellungsbeauftragte mit beteiligen? Dann geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Kenntnis genommen haben. Die Datenschutzhinweise finden Sie unter „Datenschutz“ auf unserer Internetseite (s. Link unten).